Der Autor Peter Lehrke


Peter Lehrke ist in der Finkenau in Hamburg-Barmbek geboren.  Bereits seine  Kindheitserlebnisse  in Bramfeld hat er  für sich, seine Familie und jetzt auch viele interessierte Leser in einem Buch  beschrieben.


Lebensfreude

Nach der Schule begann er eine Lehre im Hafen und arbeitete als Quartiersmann. Das Fernweh veranlasste Ihn, zur See zu fahren.

Durch die Modernisierung im Güterverkehr und Einsatz der Container wurden viele Quartiersleute arbeitslos. Deshalb studierte er Betriebswirtschaft und arbeitete in einem Energieversorgungsunternehmen in Hamburg.


Nach seiner Pensionierung nutzte er die Zeit, Erlebnisse und Lebenserfahrung in seinen Büchern nieder zu schreiben. Die schwere Krankheit seiner Ehefrau, aber auch seine Lebensfreude und vielseitigen Interessen wie Amateurfunk, Auftritte als Disc Jockey und Alleinunterhalter, Sänger im Chanty Chor und Reiseerlebnisse hat er in seinen Büchern verarbeitet.


Die Themenvielfalt seiner Bücher enthält Kindheitserlebnisse, Humor gespickt mit Lebensweisheiten, Kriminalität als Roman und als Bestandsaufnahme, Reiseerlebnisse, Lieder, Gedichte, gefühlvolle Bewältigung von Schicksalsschlägen bei Krankheiten ...




Reiseerinnerungen des Autors:


Meuterei auf der Bounty




PS:
Die Startseite Lesen-Macht-Freude.de enthält eine Bildergalerie der veröffentlichten Bücher, die Sie bei den bekannten Buchhändlern herunterladen können.